Über mich

Schon als Kind sah ich die Aura der Menschen, was ich nicht verstanden habe. Ich hatte Träume, die sich später als wahr herausstellten. Dies machte mir oft Angst, weil ich nicht mehr wusste, welcher Traum sich bewahrheiten würde und welcher nicht.

Ich spürte die Emotionen und Bedürfnisse meiner Mitmenschen mehr als es üblich war (auch wenn sie nicht anwesend waren, es genügte nur, dass, ich an sie intensiv denke oder sie an mich). Zum Beispiel war ich schon unterwegs das Salz zu holen, bevor andere ausgesprochen hatten, dass sie das Essen gerne nachsalzen würden. Als Gast auf Hochzeiten war ich als Kind oft unerklärlich auch traurig, wo doch alle anderen nur fröhlich waren. Später stellte sich dann heraus, dass dies eine unglückliche Ehe wurde. Auf Begräbnissen hingegen hatte ich oft das Bedürfnis zu lachen und fröhlich zu sein, weshalb ich dann zurechtgewiesen wurde. Nach meinem heutigen Verständnis weiß ich, dass der Tod nur ein Neubeginn ist und dass die Seele des Verstorbenen glücklich war. Es war für mich nicht leicht, mit diesen gemischten Gefühlen umzugehen.

Als meine telepathischen Fähigkeiten schließlich immer mehr dazu führten, dass mich meine Umwelt als merkwürdig betrachtete, und mich als wunderlich abzustempeln begann, unterdrückte ich diese Hellfühligkeit mit der Zeit sehr erfolgreich. Nachdem ich sehr religiös und konservativ erzogen worden bin, wurde mir beigebracht, dass diese Dinge unseriös waren und ein Tabu darstellten. Das Architektur und Informatik Studium an der TU trug noch mehr dazu bei, rationaler zu denken und verstandsmäßig bzw. nach dem Logik zu leben. Ich ignorierte alle Signale und Hinweise, die mir der Himmel geschickt hatte, um meinen eigenen spirituellen Weg zu entdecken und zu gehen. Selbst als ich mysteriöse unerklärliche Phänomene erlebte, beschäftigte ich mich nur kurz damit. Sobald mein Leben wieder halbwegs "normal" verlief, fiel ich wieder in mein rationales Denkmuster zurück.

Die Arbeit als Programmierer, Bauleiter und Geschäftsmann hat mir allerdings nicht die erhoffte Erfüllung gebracht. Heute ist mir klar, dass ich damals nicht meinen eigenen Weg gegangen bin, sondern die Vorstellungen anderer erfüllte. Schließlich bewegten mich einige einschneidende Erlebnisse in Dominoeffekt zum Umdenken und holten mich auf extrem brutale Weise auf meinen ursprünglichen Weg zurück.

Seit meiner Jugend hatte ich mich über Menschen, die sich mit Dingen, die nicht rational erklärbar sind, beschäftigten, amüsiert. Aus diesem Grund begann ich zunächst heimlich zu recherchieren und zu forschen, um diesen Weg, der damals für mich ein Tabu darstellte, kennenzulernen. Plötzlich wurden viele verdrängte Kindheitserinnerungen wach, die mir den Weg erleichterten und viel altes Wissen wiederbrachten.

Ich besuchte viele Vorträge, Seminare und Kurse und begann, mit meinen Fähigkeiten bzw. Gaben die ursachenspezifische Vitalogie Methode zu entwickeln. Diese Zeit war extrem harter Lernprozess, da ich fast alles von anderen spürte, selbst wenn ich nur an sie gedacht hatte. Ich musste mich abkapseln und konnte Jahrelang nicht mehr "normal" leben oder arbeiten.

Ich danke allen, die mich bewusst oder unbewusst auf diesen Weg gebracht haben und es mir ermöglicht haben, das zu werden was ich jetzt bin.